Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel

Hoher Besuch in Frielingen: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat heute das Unternehmen LASEROPTIK GmbH in Frielingen besucht und ich durfte Sie vor Ort treffen.

Schon vor ein paar Wochen war ich gemeinsam mit Staatsminister Hendrik Hoppenstedt bei Laseroptik zu Gast, wodurch der Termin heute zustande kam.

Merkel zeigte sich bei ihrem Rundgang sehr interessiert an den hochspeziellen Laser-Optiken und es wurde deutlich, dass die Kanzlerin einen Background in der Physik hat. Das Unternehmen fertigt unter anderem Optiken für Laser in Medizin, Industrie und der Weltraumforschung, die bereits im Weltall zum Einsatz kommen.

Als Garbsener bin ich stolz, dass unsere Stadt solche innovativen Unternehmen hervorbringt, die selbst die Bundeskanzlerin in unsere Stadt locken. Wirtschaft und Unternehmen im Stadtgebiet zu fördern sind für mich eine wichtige Säule meiner Ziele für die Weiterentwicklung von Garbsen.

Staatsminister Hendrik Hoppenstedt, Bundeskanzlerin Angela Merkel und Björn Tegtmeier (von rechts)
Ankunft bei Laser Optik – Begrüßung durch Wolfgang Ebert
zusammen mit Wolfgang Ebert
Ortrud Wendt (Burgwedel), Björn Tegtmeier und Christine Karasch im Gespräch
Bundeskanzlerin Angela Merkel