Danke!

Guten Morgen Garbsen,

gestern haben sich die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt für den SPD Kandidaten als ihren Bürgermeister ausgesprochen. Ich wünsche ihm ein gutes Händchen und viel Glück bei seiner neuen Aufgabe.

Für die erfahrene Unterstützung in den letzten neun Monaten, die tollen Einblicke und einzigartigen Momente bin ich dankbar und nehme viele Eindrücke mit. Jetzt hat es (noch) nicht gereicht, aber da wo ich kann versuche ich mitzuwirken und problematische Themen positiv mitzugestalten. Ganz viele CDU Mitglieder, aber auch (noch) nicht Parteimitglieder, haben mich in den letzten Wochen sehr unterstützt.

Dafür sage ich: DAAAAAANKE!!!

Jetzt gilt es nach vorne zu schauen, ergebnisoffen über den Wahlkampf, die Gründe und auch die Lehren daraus zu sprechen. Ich und wir müssen uns kritischen Fragen stellen und schauen, dass wir Garbsen und die Menschen sowie die wichtigen Bildungs-, Klima- und Gesellschaftspolitischen Herausforderungen dieser Stadt in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen und dabei die Wirtschafts- und Finanzzahlen nicht aus den Augen verlieren. Das wird eine spannende Herausforderung.

Ihr & Euer
Björn